Discord-Regeln

§1 – Respektvoller Umgang

Das Ziel unseres Servers soll der freundliche und respektvolle Umgang miteinander sein. Mobbing, Rassismus, Sexismus oder ähnliches Fehlverhalten wird nicht toleriert.

§2 – Umgang in Voice-Kanälen

Verhalte dich freundlich im Gespräch mit anderen. Dränge dich niemandem auf, aber sei gerne aktiv mit dabei. Es gelten im Allgemeinen die selben Regeln in Voice-Chats wie in Text-Chats.

§3 – Verhalten in Chat-Kanälen

Sämtliche unpassende Nachrichten werden kommentarlos gelöscht, bei stärkerem Fehlverhalten können auch Timeouts verhängt werden.

§3.1 – Kein Spam

Spam, unangebrachte Inhalte oder absichtlich in falschen Content-Channeln gepostete Dinge sind nicht erwünscht. Auch Inhalte, welche zwar korrekt gepostet wurden, aber einen schädlichen Zweck verfolgen oder auf andere Weise anstößig sein könnten, werden entfernt.

§3.2 – Keine Werbung

Werbung jeglicher Art, die nicht vorher mit mindestens einem Adming oder VIP abgesprochen wurde, ist untersagt. Dazu zählt auch aufdringliche Bewerbung eigener Social-Media-Kanäle oder Posts. Eine Ausnahme bilden hier die offiziellen Kanäle von Sinclear.

§4 – NSFW-Inhalte

Es sind keine NSFW-Inhalte auf Sinclear gestattet.

§5 – Streitschlichtung

Unser Server ist kein Kindergarten. Wenn du eine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Mitglied hast, dann versucht diese privat zu klären. Wenn es dabei um eine Angelegenheit geht, die direkt mit Sinclear zu tun hat, dann kontaktiert die Serverleitung zur Klärung.